Klassische Homöopathie

Bei der Behandlung nach den Prinzipien der Klassischen Homoöpathie nach Samuel Hahnemann steht der Mensch immer in seiner Gesamtheit im Vordergrund.

Im gesunden Zustand hält die den Organismus innewohnende Lebenskraft, Körper, Geist und Emotion in Harmonie.

Erfahren diese Komponenten eine Störung, so gerät der Organismus aus dem Gleichgewicht und der Mensch wird krank. Alle dabei auftretenden Symptome, wie zum Beispiel Kopfschmerzen, Verdauungsstörungen, Rückenschmerzen, Konzentrationsstörungen sind dabei als isolierte Beschwerden zu verstehen oder Ausdruck der entgleisten Lebenskraft.

Um dieses Gleichgewicht wieder herzustellen, verordnet der Heilpraktiker ein Arzneimittel, das individuell auf den Patienten abgestimmt ist. Die Arznei setzt einen heilenden Impuls, wodurch innere Ordnung und Harmonie zurückkehren.

In einer ausführlichen Erstanamnese versucht der Heilpraktiker die Entwicklung des Krankheitsprozesses und möglichst genau das momentane Krankheitsbild des Patienten zu erfassen, um anschließend das individuelle Arzneimittel zu finden.

Die Schweigepflicht garantiert hier jedem Patienten absolute Diskretion.

Die JSO-Komplex-Heilweise nach Krauß, auch JSO-Spagirik genannt, zusammen mit der Biochemie-Mineralsalze gehören hier zum Hauptanwendungsgebiet.

In jedem Fall wird der Patient dazu angehalten, Veränderungen, Reaktionen seines Zustandes genau zu beobachten. In der Folgekonsultation überprüft der Heilpraktiker, wie das Mittel gewirkt hat und bespricht, wie die Behandlung fortgesetzt wird.

Die Homoöpathie, als traditionsreiches, medizinisches Heilverfahren, bietet Ihnen und Ihrer Familie die Möglichkeit sanft und langfristig Ihre Beschwerden zu beseitigen oder Ihren Körper bei der Entgiftung zu unterstützen.